Über den Verein

Der Verein wurde im Jahr 1972 unter dem Namen "1. Bonn-Beueler Shotokan Karate Dojo e.V." gegründet. Wir sind Mitglied im Deutschen Karate-Verband (DKV) und bilden in der Stilrichtung Shotokan aus. Zurzeit zählen wir rund 89 Mitglieder (Stand: 2020) in unserem Verein und arbeiten kontinuierlich daran, noch mehr Menschen für Karate zu begeistern. Mitmachen können alle ab 6 Jahren.

Zurzeit zählen wir 10 Dan-Träger vom 1.-4. Dan zu unseren Mitgliedern.

 

Zu unseren Trainingsinhalten gehören die Grundausbildung im Stil Shotokan-Karate, Selbstverteidigung sowie Wettkampf. In allen Disziplinen werden dabei Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit gefördert. Mit Entspannungstechniken, Atemübungen und Meditation steigern die Trainierenden ihre Konzentrationsfähigkeit und schulen die eigene Körperwahrnehmung.

 

 

Befreundete Dojos

Shotokan Karate Dojo Yujo e.V.
SSF Bonn 05 e.V. Karateabteilung

Kenko Euskirchen e.V.

Budokan Köln e.V.

Verbände

Karate Dachverband NRW (KDNW)
Deutscher Karate Verband (DKV)