Der Vorstand

1. Vorsitzender

Michael Rupp

Jahrgang: 1985

1. Dan Shotokan-Karate

B-Trainer Lizenz

SV-Lehrer

2. Vorsitzende

Eva Pusch

Jahrgang: 1988

1. Kyu Shotokan-Karate

 

Kassenwart

Markus Brandl

Jahrgang: 1985

6. Kyu Shotokan-Karate

 


 

Vorstand

§ 16 Zusammensetzung

(1) Der Vorstand besteht aus

a) dem Vorsitzenden (Dojoleiter) - zugleich Geschäftsführer,

b) dem zweiten Vorsitzenden

c) dem Kassenwart.

(...)

 

§ 20 Vorsitzender (Dojoleiter)

(1) Der Vorsitzende ist der Repräsentant des Vereins nach innen und außen. Er überwacht und koordiniert die Geschäftsführung der Vorstandsmitglieder. Er unterzeichnet für den Verein rechtsverbindlich. (...)

(2) Vorstand im Sinne von § 26 BGB sind der 1.Vorsitzende, der 2. Vorsitzende und der Kassenwart. Der 1. Vorsitzende wird im Falle seiner Verhinderung durch den 2. Vorsitzenden vertreten.

 

§ 21 Kassenwart

(1) Der Kassenwart erledigt die Kassenangelegenheiten des Vereins; er zieht insbesondere die Beiträge ein, leistet nach den Weisungen des Vorsitzenden und des zweiten Vorsitzenden Zahlungen und führt hierüber ordnungsgemäß Buch. Hierzu gehört das Verzeichnis der vorhandenen Vermögenswerte und das Führen der Mitgliederkartei. Auszahlungsbelege sind von einem anderen Vorstandsangehörigen "sachlich und rechnerisch" richtig festzustellen.